Pressebericht zur Vorstellung des Bierordenträgers 2024

Nach 2020 ist es nunmehr wieder so weit: Am 25. Januar 2024 wird der Einbecker Bierorden von der Einbecker Brauhaus AG und der Gesellschaft der Karnevalsfreunde e.V Einbeck verliehen.

Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie findet die Veranstaltung, für geladene Gäste, dieses Mal in der Einbecker Multifunktionshalle statt. Leider ist das Alte Rathaus aufgrund der andauernden Bauarbeiten für die Veranstaltung noch nicht nutzbar.

 

Thorsten Eikenberg als Vertreter der Einbecker Brauhaus AG sowie Jan Störmer, Präsident der GdKE und Vizepräsident Philipp Jörns luden zu diesem Pressetermin im alten Sudhaus der Brauerei am heutigen Tag ein, um das Geheimnis um den neuen Ordensträger zu lüften.

 

2020 ging der Bierorden an den NDR-Moderator Sven Tietzer, 2019 an Hubertus Heil, aktuell Bundesminister für Arbeit und Soziales und 2018 an Claudia Jung, Schlagersängerin, um nur ein paar Ordensträger der vergangenen Jahre zu erwähnen.

 

Der neue Ordensträger soll diesmal auch aus der Politik kommen.

„Er ist ein deutscher Politiker und ist sich auch nicht zu schade mal mit einem Glas Bier in der Hand abgelichtet zu werden…,“ so Präsident Jan Störmer.  „…das macht ihn schon sehr sympathisch!“, hieß es weiter. 

 

Konstantin Kuhle wird der neue Träger des Einbecker Bierordens in der Session 2023/2024.

Die Freude ist groß einen Ordensträger zu haben der bei Dassel aufgewachsen ist und auch immer noch in der näheren Region wohnt.

 

Thorsten Eikenberg erwähnte die Tradition und die Wichtigkeit der Bierordenverleihung für die Einbecker Brauhaus AG und bedankte sich bei der Gesellschaft der Karnevalsfreunde für die aus den letzten Jahren professionelle und gut organisierte Veranstaltungen und freute sich über den neuen Ordensträger. Die GdKE wiederum dankte der Brauerei für die Jahrzehntelange enge Zusammenarbeit.

 

Zur Person Konstantin Kuhle

Geboren am 11.02.1989 in Wolfenbüttel, aufgewachsen in Lüthorst und Eilensen.

Bereits in seiner Schulzeit engagierte er sich bei den Jungen Liberalen FDP), seit 2005 Mitglied der FDP. Abitur 2008 an der Paul Gerhardt Schule in Dassel. Erstes juristisches Staatsexam 2014, zweites juristisches Staatsexam 2017.

Seit 2015 Mitglied im Bundesvorstand der FDP.

Seit 2017 als Rechtsanwalt tätig.

Seit März 2023 Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen.

Weitere Infos unter: https://www.konstantinkuhle.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0