Otterndorf 2023


 

Traditionell sind das zweite Mal nach Corona die Jugendlichen der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck mit Ihren Betreuern wieder ins Sommercamp nach Otterndorf bei Cuxhaven gefahren. 

Bei perfektem Wetter wurde eine professionelle Wattwanderung durchgeführt. Dabei wurden viele Fragen gestellt und auch mit einem Kescher viele kleine Lebewesen wie Flundern und Garnelen eingefangen. Auch ein riesiger Wattwurm wurde ausgegraben.

Ein wenig Karneval sollte auch nicht fehlen, denn da das Himmelfahrtswochenende vom Niedersächsischen Karnevalsverband in Otterndorf ausgerichtet wird, gab es einen Mottotag. Die verschiedenen Vereine sollten sich unter dem Thema „ Ein Traum von Phantasie und Magie“ einen kleinen Beitrag überlegen. In gemeinschaftlicher Arbeit wurde ein Showtanz ausgedacht und es durfte natürlich ein Gruppenname nicht fehlen. Unter dem Namen „ Die Crazy Chicken Wings mit Ihren Alpakas“ wurde dann der Tanz dem Publikum präsentiert. Am letzten Abend wurde das Wochenende mit einer Nachtwanderung beendet und alle Teilnehmer sind müde in ihren Zelten verschwunden. Somit verging ein wunderschönes Himmelfahrtswochenende mit Sonnenbrand und guter Laune und alle waren sich einig, wir sehen uns nächstes Jahr in Otterndorf wieder.