Jugendsitzung 2024 der HFG in Hannover


Was für ein Auftakt in das Jahr 2024. Wir waren mit insgesamt 35 Karnevalisten bei der Jugendsitzung. Am 07.01.24 machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg. Als wir ankamen wurde erstmal die Bühne angeschaut und kurzerhand eine kleine Generalprobe durchgeführt. Dann wurde sich zurecht gemacht und schon startete das Program um 14:11 Uhr. Paolo führte gekonnt mit jugendlicher Leichtigkeit durch das Programm. Als erstes war Lotte, eines unser beiden  Mariechen an der Reihe.

Nach weiteren Auftritten von teilnehmenden Vereinen wurden die Kindertollitäten vorgestellt. Unser Kinderprinz Jaden I. und Kinderprinzessin Jamila I. und der Kindertill Annabell vertraten gekonnt unseren Verein.  Nun zeigte Lena ihr musikalisches Können mit Super Troopa von ABBA und Küss mich, Halt mich, Lieb mich von Ella Endlich.  Darauf hin konnte Kindertill Annabell ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. "Stand up" hieß das Lied zu dem sie tanzte.

 

Nun war Juna, unser weiteres Mariechen an der Reihe,  unter anderem tanzte sie zu " Ich bin ein Dorfkind" , dabei präsentierte Sie gekonnt ihren Tanz. Zwischenzeitlich zeigte ein Tanzpaar sein Können und weitere Garden aus befreundeten Vereinen. Als vorletzter Programmpunkt war die Funkengarde an der Reihe. Die Funkengarde besteht aus aktuell 14 Tänzerinnen und Tänzern, die alle gekonnt einen sehr schönen karnevalistischen Tanz präsentierten. Um 16:45 Uhr hieß es dann Abschied nehmen und gemeinschaftlich wurde die Rückreise angetreten. Ein kurzer Abstecher bei der Goldenen Möwe durfte auf dem Rückweg natürlich nicht fehlen.