5. Einbecker Oktoberfest

Am 17.09.22 fand unser 5. Einbecker Oktoberfest statt. Hier ein paar Fotos unserer Veranstaltung. 

Tolle Stimmung bei Oktoberfest

Zum fünften Einbecker Oktoberfest hat der Einbecker Karnevalsverein ins Forum der Berufsbildenden Schulen am Hullerser Tor eingeladen und fast 250 Gäste waren diesem Aufruf gefolgt.

Um 20:00 Uhr startete dann auch gleich DJ Klucki (Jens Kluck) aus Braunschweig und bei Happy Hour bis 21:00 Uhr konnten sich die Gäste über einen preisgünstigen Getränkestart freuen.

Um 21:00 Uhr begrüßte der Präsident der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck, Henry Peter, die Besucher, die zahlreich in bayrischer Kluft erschienen sind und die Vertreterin der Stadt Einbeck, stellv. Bürgermeisterin Petra Bohnsack im feschen Dirndl und Thorsten Eikenberg von der Brauhaus AG, um dann anschließend den Bockbieranstich auf der Bühne zu zelebrieren. Zweimal zugeschlagen hat die stellv. Bürgermeisterin und schon lief der Hahn und das 5. Einbecker Oktoberfest konnte eröffnet werden. Bei zünftiger Musik, einer Maß Bier und bayrischen Köstlichkeiten sollte nun waschecht gefeiert werden. Wer mochte, konnte sich kräftig mit „Alles aus der Hand“ stärken. Leberkäse und Krustenbraten im Brötchen sowie die traditionelle Brezel und die altbewährte Bratwurst wurden an diesem Abend von Sven’s Bistro „Auszeit“ angeboten. Und wer seinem Madel ein Lebkuchenherz schenken mochte, kein Problem, auch dafür war gesorgt.

Fotogen hat an diesem Abend eine bayrische Kulisse gezaubert und viele Besucher haben sich in ihrer bayrischen Tracht ablichten lassen, um ein tolles Foto vom fünften Einbecker Oktoberfest mit nach Hause zu nehmen.

Die Bewirtung an diesem Abend lag wieder in den Händen der Gesellschaft der Karnevalsfreunde. Stolz kann der Präsident der GdKE, Henry Peter, sein: denn fast 40 Helfer waren an diesem Wochenende im Einsatz. Ein Dank an alle helfenden Hände und Sponsoren, denn ohne sie wäre die Durchführung so einer Veranstaltung nicht möglich.

 


Unser Werbevideo zur Veranstaltung.