Spendenerwartungen deutlich übertroffen

Ein großes Dankeschön gilt allen Besuchern unserer Veranstaltungen in der Session 2023/2024, die sich bei unserer Spendenaktion für " Kinder stark machen" mit ihren Spenden beteiligt haben. " Wir sind sehr stolz dieses Projekt mit 3333 Euro zu unterstützen", so Jan Störmer, Präsident der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck.

"Mit so einer großen Summe habe man nicht gerechnet", sagten die Vertreter der Kirchengemeinde. Um so erfreulicher war die Stimmung als der obligatorische Scheck mit 3333 Euro von der Schatzmeisterin Uschi Kopper, Vize-Präsident Phillipp Jörns und Präsident Jan Störmer übergeben wurde. Entgegengenommen wurde der Scheck von Pastorin Stefanie Deichmann, Kirchenvorstand Michael Büchting und Pastor Martin Giering.

 

Das Projekt Kinder stark machen wurde im Schuljahr 2017/2018 an allen drei Kernschulen ins Leben gerufen. Durch das Projekt sollen soziale Kompetenzen der Kinder geschult werden, das Selbstbewusstsein verbessert und die Entwicklung der Kinder gestärkt werden. Die Spendengelder wurden dringend für die hohen Personalkosten der Mitarbeiter benötigt und somit kann dieses wichtige Projekt wieder eine Zeit lang weitergeführt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0