Grünkohlwanderung

 

 

Dieses Jahr hofften die Karnevalsfreunde aus Einbeck auf besseres Wetter bei der Grünkohlwanderung, und sie wurden mit Sonnenschein belohnt. Bei perfekten Wetter ging es  mit der Wanderung los rund um Ahlshausen und Sievershausen.  Nach guten 3 km der geplanten 7,5 km gab es eine Pause. Dort warteten kleine Snacks und Getränke bis es dann zum Endspurt ging. Hungrig kehrten alle ins Gasthaus Ludwig Ernst in Ahlshausen ein, wo sich alle mit Grünkohl stärkten. Natürlich gab es für die Grünkohl Verweigerer mit Schnitzel und Gemüsepfanne eine leckere Alternative. Bei netten Gesprächen wurde noch viel über die vergangene Session gesprochen und die ersten Termine für die 77. Jubiläumssession stehen bereits fest. Am 01.02.25 findet die Galasitzung statt und am 02.02.25 der Kinderkarneval. Die Jeansfete ist für den 15.02.25 geplant und die Herrensitzung am 21.02.25.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0