Vereinsfahrt nach Papenburg zum Schlagerwettbewerb

Nach langer Zeit mal wieder starteten 21 Vereinsmitglieder der GdKE zu einer Vereinsfahrt nach Papenburg. Dort fand an dem Wochenende der Schlager-und Gesangswettbewerb des KVN statt, wo auch Lion Gebel für die GdKE antrat. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Papenburger Carneval Verein, mit dem die GdKE seit vielen Jahren eine enge Freundschaft verbindet.

Am Ankunftstag stand erstmal Einchecken im Hotel, sowie Zeit zur freien Verfügung, um Papenburg zu erkunden, auf dem Programm. Abends erwartete die Reisegruppe in einem Papenburger Restaurant ein tolles kulinarische Event mit „Essen vom heißen Stein“ und Animation. Gut gestärkt und gelaunt ging es danach in die Innenstadt von Papenburg, wo wir uns mit unseren Freunden vom PCV trafen und gesellig den Abend ausklingen ließen.

Der nächste Tag startete mit einem umfangreichen, gut organisiertem Programm. Neben einem Besuch der maritimen Erlebniswelten am Vormittag, wo die Gruppe viel über die Entstehung der Stadt Papenburg mit seinen Kanälen durch Torfabbau und den traditionellen Schiffsbau erfahren konnte, ging es am Nachmittag zu einem Besuch der Meyer Werft.

Am Abend fand der Schlager-und Gesangswettbewerb des KVN statt. Lion Gebel startete in der Katogorie „bekannte Melodie und bekannter Text“ und konnte mit dem Lied „Leev Marie“ in dieser Kategorie den ersten Platz belegen. Seine Einbecker Fangruppe war begeistert und feierte Lion und seinen Erfolg.

Am Sonntag stand dann noch ein Besuch eines Torfabbau Outdoor Museum „Von-Velen Anlage“ an. Die geplante Schiffstour auf einem Torftransportkahn musste leider aufgrund der Witterung ausfallen, dafür gab es eine interessante Stadtrundfahrt, die in einem typischen Haus vom Torfabbau Museum endete. Dort konnte sich die Gruppe bei Buchweizenpfannkuchen und schwarzen Tee nochmal stärken, bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Alle waren sich einig es war ein tolles Wochenende mit viel Kultur und Spaß. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren dieser Fahrt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0