Spendenübergabe der GdKE

Eigentlich sollte die Spendenübergabe bereits nach der Karnevalssession stattfinden, aber Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit konnte nun im Juli die Übergabe auf dem Marktplatz mit genügend Abstand durchgeführt werden.

 

Der Präsident der GdKE Henry Peter freute sich nebst Gefolge und überreichte an die Mendelssohn-Musikschule (vertreten durch  Oliver Beck) und an die Musikschule M1 (vertreten durch Markus Kümmerling) jeweils einen Scheck in Höhe von 1.111 Euro. Das Geld wurde bei der Bierordenverleihung, Gala- und Herrensitzung gesammelt.

 

Taxi Konstantin, vertreten durch Dimitrios Konstantianos, hat sich der Spendenaktion angeschlossen und spontan die Aktion „Rosenmontag fahren mit dem Prinzentaxi“ gestartet. Hier kamen nach Aufstockung durch Konstantianos  für jede Musikschule 150,00 Euro zusammen. Dem Prinzenpaar der GdKE Sabrina und Michel Ihrke hat diese Aktion sehr viel Spaß bereitet.

 

Oliver Beck von der Mendelssohn Musikschule sowie Markus Kümmerling von der Musikschule M1 bedankten sich recht herzlich für diese Spende. Das M1 teilte mit, dass das Geld für den Unterricht für Bedürftige verwendet wird. Dieser Unterricht wird ausschließlich durch Spenden finanziert erklärten weiter die Vertreter des M1 Tacki Gatsios und Stephan Ohst . Die Musikschule wird das Geld für die Jugendarbeit verwenden.

 

Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde freut sich, dass sie wieder einmal mit Hilfe der Besucher der Veranstaltungen Vereine/Institutionen unterstützen konnte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0